Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1997 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schafsköpfe w/m

*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schafsköpfe w/m
Gibt es hier Schafsköpfe (6 Blatt) ???? Hätte mal wieder richtig Lust eine gepflegte Runde zu spielen.

Traut euch *g* Wenn es genügend Schafsköpfe gibt, veranstalten wir einen JOY Preisschafskopf *wink*
*******n_63 Mann
195 Beiträge
Gute Idee
..also ich wäre dabei
********lait Frau
1.191 Beiträge
Kommt drauf an wo ...
****si Frau
205 Beiträge
8
An sich sehr gerne, üblicherweise aber mit acht Karten auf der Hand 🖐️
*********paar Paar
599 Beiträge
Na da sind wir dabei
wenn es nicht in Hamburg statt findet.... *zwinker* *zwinker*
ich wäre
dabei
**86 Mann
3.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lokalisierung des Tuniers
Aufgrund unseres Gruppennamens "Spaß in Oberbayern" und der einfachen Tatsache, dass der Großteil der Gruppe aus Oberbayern ist, wird das Tunier garantiert auch hier in Oberbayern stattfinden. Es macht schließlich wenig Sinn das irgendwo zu veranstalten, wo sowieso keine Gruppenmitglieder mitmachen wollen *zwinker*
dürfen auch leut mitmachen, die schafkopf erst noch lernen müßen ...?
***e1 Paar
164 Beiträge
Es gibt am 3.8. ein Joy-Schafkopfturnier in München-Ost... Einfach mal unter Events gucken... Ich glaub, das ist ein Freitag... und soviel ich weiss mit 8er Blatt....
******uos Frau
153 Beiträge
Schaf"s"kopf
Ich weiß ja net.. wenn des scho einer Schaf"s"kopfen nennt dann drehen sich bei mir die Zehhennägel in die falsche Richtung... (Und wer Kurze spielt, kommt sowieso in die Hölle!)

*zwinker*
******343 Mann
177 Beiträge
Voluptuos muß ich zu 100 % zustimmen, aber hab Interesse.
********_Muc Mann
3.066 Beiträge
Wer...
... Lust hat auf ein entspanntes Turnier

... hier gehts lang:


BAYERISCH BUNTES SCHAFKOPF-TURNIER
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******uos:
Schaf"s"kopf
Ich weiß ja net.. wenn des scho einer Schaf"s"kopfen nennt dann drehen sich bei mir die Zehhennägel in die falsche Richtung... (Und wer Kurze spielt, kommt sowieso in die Hölle!)

;)


Schafkopf ist , blöderweis, die richtige Schreibweise...aber Schafkopf Turnier ist falsch *zwinker*

6 Blatt kurz? Als kurz kenn ich 5 Blatt...aber mal davon abgesehen, wer will schon in den Himmel *teufel*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******972:
dürfen auch leut mitmachen, die schafkopf erst noch lernen müßen ...?

Ich bin grad am *nachdenk* ob ich vielleicht einen Schafskopf Lehrgang anbieten soll, denn im Grunde ist Schafskopf ein einfaches Spiel.
******uos Frau
153 Beiträge
Schafkopf
Bitte.. es heißt Schafkopf. Wenn du es anderen Leuten erklären willst, nenn es wenigstens richtig. Wenn man spielt ist mach auch kein "Schafskopfer" sondern "a Kopfer". Und ja, die Grundregeln sind leicht zu erlernen. Das Spielen ist aber dann ziemlich komplex. Das lernt man nur durch spielen, spielen, spielen und ordentlich angegrantelt werden von erfahreren Mitspielern *zwinker* Und übrigens.. Kurze, also das Spiel mit 6 Karten, ist ne Sondervariante. Wenn jemand lernen will würd ich das nicht empfehlen.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab gar nicht bemerkt das ich es mit "s" geschrieben habe, wobei es sich ja eher auf die Mehrzahl bezieht.

Klar lernt man erst durch die Praxis, wie beim lesen, Führerschein, Ausbildung usw. Man bekommt den "Grundstock", besser wird man dann nur durch die Praxis.

Ich weiß das 6 Blatt nicht die offizielle Variante ist. Ich habe es als 8 Blatt gelernt und würde es auch als 8 Blatt lehren, weil es die offizielle Variante ist. Mir persönlich gefällt die 6 Blatt Variante besser, weil es für mich spannender ist und man es zu 4 spielen kann.
******uos Frau
153 Beiträge
...
Man spielt Schafkopf IMMER zu viert.

Es gibt ne 3er-Notfall-Variante, wenn sich kein vierter Mann findet.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt *tuete*

Wir haben immer wenn wir zu 3 waren mit dem kurzen Blatt gespielt *abgedreht* Nach dem ich nur noch Kurz gespielt habe, hab ich vermutlich vergessen das es offiziell 32 Karten sind. Man wird *opa* *lach*
******uos Frau
153 Beiträge
...
Oder du stellst dich der Tatsache, dass du Anfänger bist und lernst erst mal bevor du Lehrgänge anbieten willst *zwinker*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anfänger? Definitiv nicht, wenn dann aus der Übung. Deshalb "suche" ich ja Leut die Lust zum spielen haben, um wieder Übung zu bekommen *g*
...
hans, wenn du einen lehrgang anbietest, dann hat des gewisse vorteile: DU gewinnst auch mal ... *traenenlach*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*baeh*
********gabe Frau
1.584 Beiträge
...
Schafkopf?!?!? Schofkopf! Schod des hams uns scho kloana beibrocht Aber es spuits dann ja leider net bei uns 😉
***et Mann
51 Beiträge
Also ich...
... wär a mit am Start!

Bei uns heißt es auch schon immer "Schofkopfa", aber bin auch beim "Schafkopf" dabei. Bevorzugt mit der kurzn Karte, aber auch die Lange geht.

Im Grunde is es doch wurscht, es gibt doch eh so viele Varianten, die regional mal mehr oder weniger gespielt werden.
*******_by Mann
357 Beiträge
Mit der Oildn
Serwas doa were i a gern dabei.Kurz od Lang a Gaudi Solls sei😏👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.