![]() | 27. Januar 2012 Ringtour 2012 München - München - 22.04.2012 Ringtour 2012 München Motorraddemo/Motorradcorso München, Bayern 22.04.2012 Alle Infos zur Veranstaltung: "Ringtour 2012 München" 2009 bei strahlendstem Sonnenschein ca. 500 Mopeds 2010 bei Regen ca. 180 Mopeds 2011 haben wir pausiert 2012 Wir wollen ganz viele Mopeds um Flagge zu zeigen Auch diese Jahr wenden wir uns an die Öffentlichkeit, um für verbesserte Bedinungen für Motorradfahrer einzustehen. Schliesst Euch uns an und lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir Motorradfahrer berücksichtigt werden müssen. 09:00 - Treffen für Mopeds an der Oly Parkharfe, Parkbucht 14 und 15 09:30 - Auftaktkundgebung 10:00 - Abfahrt Motorradcorso 11:00 - Rueckkehr Motorradcorso 11:15 - Schlusskundgebung 11.30 - Verlassen der Parkharfe Wer mit uns Flagge zeigen will, einfach dabeisein. Für die, die einfach den Corso sehen wollen, die Fahrt geht einmal über den mittleren Ring. Füreinander - Miteinander |
![]() | 27. Januar 2012 Um was für verbesserte Bedingungen gehts denn ?? Inwiefern sollen Motorradfahrer berücksichtigt werden ?? Ich bin ja schliesslich Laie und mich würds einfach mal intressieren. Grüssle Uli |
![]() | 27. Januar 2012 wenns wetter passt san wir gerne dabei lg kuc |
![]() | 27. Januar 2012 @Stoss_stange ach gott, da gibt es viele sachen und dinge. z.b. wenn straßen mit bitumen geflickt werden, bei näße ist das eine sehr große gefahrenquelle. autofahrer bekommen z.b. für fast jede "nachrüstung" am auto (z.b. Kat) eine steuerliche vergünstigung, motorradfahrer nicht. motorradfahrer sollen z.b auch in der vekehrspolitik berücksichtigt werden. z.b. das "geduldete" nicht erlaubte durchfahren eines stau´s auf der autobahn, endlich auch erlauben. das neue wechselkennzeichen für fahrzeuge das kommen soll, wird für motorräder nicht erlaubt. und, und , und... |
![]() | 27. Januar 2012 mal ein kleiner eindruck von der Ringtour 2009 bei |
![]() | 28. Januar 2012 ist ja fast wie beim Motorradcorso mit Gottesdienst. Links nur für Mitglieder Ich werde wahrscheinlich arbeiten müssen, winke euch dann aber zu, grins... |
![]() | 28. Januar 2012 cool...mal sehen ob ich es wieder schaffe |
![]() | 09. Februar 2012 |
![]() | 18. Februar 2012 ringtour man i g'frai mi scho auf dee ringtour, jez sa ma ja a scho 18 und kennan losleng! war letztes jahr zum ersdn moi bei am corso dabei, beim 24. münchner motorrad-corso und des war total geil. do bin i sicher dies jahr a wieda dabei und g'frai mi scho einige vo aich wieda z'seng. moi schaung ob i für dee ringtour no a baar auftreib, vui hom hoid saisonkennzeichen und kennan ersd am 01. mai fahrn, dee warmduscher. |
![]() | 18. Februar 2012 richtig , glüxxxxxxxxxxxi ab 01.05. kennzeichen sind schon nimmer warmduscher , sondern heißduscher |
![]() | 19. Februar 2012 Sooo . . . ich als bekennender Vorschriftsschätzer muss nun mal meinen Senf dazugeben . . . zu dem Thema - worum es geht . . . . Wenn jeder Motorradler den letzten Punkt einhält, dann erübrigt sich schonmal Punkt 1. Es gibt auch Unterfahrschutz bei LKW´s - der wäre für Autos UND Räder gut . . . und ?? gibts ne Pflicht dazu ?? ABS - Zuschuss ?? Bessere Beleuchtung ?? Legales Überholen ??? So wie an der 471 an der Bahnschranke Oberschleissheim ?? Wo bei geschlossener Schranke schon 6 Radler vorne drängeln und dann ein ganzer Radl-Club mit 15 Fahrern meint, sich 500 Meter weiter vorne zu positionieren - nur mit dem Erfolg, dass die Gegenspur total verstopft ist und die Autos die nächste Schrankenphase abwarten müssen, weil die Radler sich vordrängeln mussten ??? Rennstrecke für Übungsfahrten find ich Gegen Bitumen ?? Wieso denn das ?? Laut StVo ist jeder verpflichtet so schnell zu fahren, dass er jederzeit bremsen kann - bzw ausweichen . . Man sollte halt immer mit dem Vorkommen von Bitumen rechnen, dann kann auch nix passieren . . . oder die Radler zahlen 10mal so viel Steuer für ihr Radl - dann liesse sich sicher was dran ändern Unnötige Geschwindigkeitsbeschränkungen gibts zu Genüge - auch für die Autofahrer . . . und trotzdem verunglücken an diesen Stellen immer wieder Autofahrer und Radler wegen zu hoher Geschwindigkeit . . . denkt mal nach Leute !!! Gegen Überholverbot ?? Wieso denn das ?? Die Autos fahren in der Regel eh schneller als erlaubt ist, wieso sollte da ein Radler noch überholen dürfen ?? Gegen Winterreifenpflicht ?? Ja . . . . gehts noch ?? Wer suizidgefährdet ist, soll sich nen Strick kaufen und ned für nen Unterfahrschutz von Leitplanken plädieren !!! Gegen Warnwestentragepflicht ?? Ich finde es gut so !!! Hatte mit dem Auto vor erst 2 Wochen einen Platten und war froh, das Teil dabei zu haben !! Das so ein Teil wichtig oder hilfreich ist, chekct man vermutlich erst, wenn man selber mal in der Lage ist, so ein Teil zu brauchen !! Um die Saison einzuläuten ?? Ich bin mir bewusst, dass meine Schreiberei jetzt eine Welle der Entrüstung von sich zieht - aber es ist nur meine Meinung - und ich steh VOLL dazu !! Klar sind ned alle Radler gleich und ned alle Radler sind Raser und ned jeder hats verdient in der Leitplanke zu enden . . . aber ich weine KEINEM eine Träne nach, dem das passiert . . . Jeder ist seines Glückes Schmied !!! Das hat auch heute der Pfarrer gesagt, der die Messe bei der Beerdigung meines Cousin vollzogen hat . . . mein Cousin konnte NIX dafür, war aber ein Radler - das zu 100 % . . . aber immer im Rahmen des Gesetzes und seiner Möglichkeiten. Er hatte in 20 Jahren 0 Unfälle mit seinen Rädern . . . es war einfach nur eine ungünstige Fügung der Natur . . zu viel Sport und zu kalte Umgebungstemperatur . . bis ne Ader am Herzen platzte . . trotzdem hatte er sicher auch immer und immer wieder seinen Spass am Radlern . . . in diesem Sinne . . . R.I.P. Jochen !!! Grüssle Uli |
![]() | 19. Februar 2012 @ Stoss_stange ich als bekennender Vorschriftsschätzer muss nun mal meinen Senf dazugeben . . . zu dem Thema - worum es geht . . . . gerne aber wenn dann bitte richtig... Es gibt auch Unterfahrschutz bei LKW´s - der wäre für Autos UND Räder gut . . . und ?? gibts ne Pflicht dazu ?? Dann fange ich mal an... Ja...es gibt ein Gesetzt für den Seitenunterfahrschutz an LKW´s... und dieses Gesetz verbietet sogar denen, die diese Seitenschutzplanken nicht am Fahrzeug verbaut haben, in Deutschland sprich EG einzufahren. Ansonsten sind sie von Werk aus schon Pflicht. Wenn jeder Motorradler den letzten Punkt einhält, dann erübrigt sich schonmal Punkt 1. Gegen Bitumen ?? Wieso denn das ?? Laut StVo ist jeder verpflichtet so schnell zu fahren, dass er jederzeit bremsen kann - bzw ausweichen . . Bist Du schon mal mit einem Motorrad bei Regennasser Fahrbahn auf einen Bitumenstreifen gefahren...?? Ich glaube kaum, denn dann würdest Du wissen, das es völlig egal ist ob Du mit 80 , 60 oder sogar mit 40 darüber fährst... Dir zieht es so oder so den Reifen weg... Und Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Du auf der Landstrße hinter einem Motorrad herfährst und dieser vor Jeder Kurve abbremst sagen wir mal auf 30 Km/h damit er nicht zu weit in die Schräglage kommt um sein Motorrad rechzeitig um solche Bitumenbahnen zu lenken. Man man man... Bessere Beleuchtung ?? Dazu gibt es auch ein Gesetz, welches vorschreibt, wieviel Beleuchtung am Motorrad verbaut sein darf. Legales Überholen ??? So wie an der 471 an der Bahnschranke Oberschleissheim ?? Wo bei geschlossener Schranke schon 6 Radler vorne drängeln und dann ein ganzer Radl-Club mit 15 Fahrern meint, sich 500 Meter weiter vorne zu positionieren - nur mit dem Erfolg, dass die Gegenspur total verstopft ist und die Autos die nächste Schrankenphase abwarten müssen, weil die Radler sich vordrängeln mussten ??? Die Motorradfahrer sind schneller von der Ampel bzw Schranke weg als die selbe Anzahl der Autos... Da könnte man genauso sagen wenn alle Autofahrer, die alleine in ihren Autos unterwegs sind ebenso auf Motorräder umsteigen würden, dann würde es keinen Stau geben... Ich hoffe mal, Du hast heute etwas zu tief ins Glas gesehen, bei dem Schmerzhaften verlust... Daher entschuldige ich es mal so .. Aber man sollte sich in der Regel erst informieren, bevor man irgend einen Blödsinn schreibt... Lg René |
![]() | 19. Februar 2012 Klar sind Motorräder schneller an der Ampel weg . . aber wenn sie an ner Bahnschranke den Gegenverkehr komplett lahmlegen - ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders . . . Ich meinte bei den LKW´s . . es git doch diese neue Rahmenkonstruktion, wo NIX mehr drunterrutschen kann . . sollten diese schon Pflicht sein, würde ich das sehr begrüssen . . aber dann fahren wohl nur alte Auflieger auf der Strasse rum, denn gesehen hab ich noch keinen davon Beleuchtung . . . Und ja - ich hatte etwas zu tief ins Glas geschaut . . aber meine Meinung ändert sich trotzdem nicht Nach meiner Meinung verhalten sich mind. 90 % aller Motorradler NICHT gemäss der StVo . . sei es an Ampeln, Bahnschranken oder im Überholverbot. Natürlich gibts auch genug Autofahrer die viele Fehler machen - aber die jammern ja auch nicht, wenn sie im Graben liegen. In diesem Sinne . . . wünsche ich einen schönen Sonntag |
![]() | 19. Februar 2012 @Stoss_stange In diesenm Thread geht es um folgendes : Wer mit uns Flagge zeigen will, einfach dabeisein. Für die, die einfach den Corso sehen wollen, die Fahrt geht einmal über den mittleren Ring. Füreinander - Miteinander Finde es schade,kontraproduktive Meinungen dazu in diesem Thread zu lesen. Um eine Diskussion zu eröffnen ist der "Diskussionsthread" dafür geeigneter. |
![]() | 19. Februar 2012 BEVOR man überhaupt seinen senf zu irgendetwas ab gibt, informiert man sich über die einzelnen punkte und wenn einem etwas nicht klar ist, hakt man erst mal nach... Wenn jeder Motorradler den letzten Punkt einhält, dann erübrigt sich schonmal Punkt 1. Es gibt auch Unterfahrschutz bei LKW´s - der wäre für Autos UND Räder gut . . . und ?? gibts ne Pflicht dazu ?? wer das internet auch als infoquelle nutz, bekommt alle wichtigen infos, die man braucht. JA, der Unterfahrschutz bei LKW´s ist PFLICHT Links nur für Mitglieder ABS - Zuschuss ?? wenn du dein PKW mit kat nachrüstest, wenn du deinem diesel einen Rußpartikelfilter verpaßt, wirst du vom Staat bezuschußt. Wenn du die aktuell EU-Schadstoffnorm erfüllst, bekommst du bei der KFZ-Versicherung einen anderen günstigeren Steuersatz. Abwarackprämien um sich neuere Autos zu kaufen gab es. Beim Motorrad ist wurscht was du machst, du bekommst keinerlei Steuererleichterung. WIESO ? zähl ich als motorradfahrer nicht als steuerzahler ? Bessere Beleuchtung ?? Selbst die aktuell STVO ZUGELASSENE BELEUCHTUNG für MOTORRÄDER ist immer noch dunkler als die STANDARTBELEUCHTUNG bei einem AUTO. Legales Überholen ??? So wie an der 471 an der Bahnschranke Oberschleissheim ?? Wo bei geschlossener Schranke schon 6 Radler vorne drängeln und dann ein ganzer Radl-Club mit 15 Fahrern meint, sich 500 Meter weiter vorne zu positionieren - nur mit dem Erfolg, dass die Gegenspur total verstopft ist und die Autos die nächste Schrankenphase abwarten müssen, weil die Radler sich vordrängeln mussten ??? ähhhhhhhhhh was vergleichst du RADLER vor einer SCHRANKE mit MOTORRADFAHRERN ??? bis du im auto den gang eingelegt hast um anzufahren, bin ich mit dem motorrad schon von der ampel/schranke weg. hat was mit dem GEWICHT/pro PS zu tun Rennstrecke für Übungsfahrten find ich stimmt, es gibt den salzburgring, hockenheimring, nürburgring, hungaroring, adriaraceway, und, und, und, und...also wieso nicht auch einen bayern ? wie es eine bayerische motorradmarke vor hatte und es überall von der politik geblockt wird... . . und wenn ich nen Radl-Fahrer in ner übersichtlichen Autobahnausfahrt bei trockener Strasse im Graben liegen sehe - lächle ich nur und hoffe, dass er der Krankenkasse/Allgemeinheit kein Laster wird !! wenn ich einen motorradfahrer in der leitplanke sehe und er gerast ist, denke ich mir auch "so ein a....l..." selber schuld, ABER wenn du dir mal die unfallstatistk bei motrradfahren anschaust, wirst du feststellen, das die meisten unfälle passieren, weil ein anderes fahrzeug beteiligt war, welches den motorradfahrer "abgeschoßen" hat. Gegen Bitumen ?? Wieso denn das ?? Laut StVo ist jeder verpflichtet so schnell zu fahren, dass er jederzeit bremsen kann - bzw ausweichen . . Man sollte halt immer mit dem Vorkommen von Bitumen rechnen, dann kann auch nix passieren . . . oder die Radler zahlen 10mal so viel Steuer für ihr Radl - dann liesse sich sicher was dran ändern bitumen ist wenn es naß wird, wie glatteis. mit dem auto spürest du das nicht. mit dem motorrad ist es scheißgefährlich. und wie Verwoener schon sagt, da spielt es keine rolle wie schnell du fährst, wenn du auf bitumen bremsen musst, liegst du zu 90% auf der nase... Unnötige Geschwindigkeitsbeschränkungen gibts zu Genüge - auch für die Autofahrer . . . und trotzdem verunglücken an diesen Stellen immer wieder Autofahrer und Radler wegen zu hoher Geschwindigkeit . . . denkt mal nach Leute !!! Es wurden an einigen Strecken Geschwindigkeitsbeschränkungen festgelegt, die nur für Motorradfahrer gelten. Dies sehen wir als ungerechtfertigte Einschränkung und Diskriminierung. Für Motorradfahrer ist schwer nachvollziehbar, dass an diesen Abschnitten erhöhte Unfallgefahr NUR für Motorradfahrer besteht. Wir wollen mehr Transparenz bei der Festlegung von Beschränkungen, die nur Motorradfahrer als Zielgruppe haben. Gegen Überholverbot ?? Wieso denn das ?? Die Autos fahren in der Regel eh schneller als erlaubt ist, wieso sollte da ein Radler noch überholen dürfen ?? Es gibt unzählige Überholverbote, die wegen erschwerter Sichtverhältnisse sinnvoll gesetzt wurden. Allerdings gibt es auch Überholverbote, die verhängt wurden, weil den Kraftfahrzeugen die nötige Leistung fehlt um zügiges Überholen möglich zu machen. Vergleicht man das Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung bei PKWs und KRADs ist es ungerechtfertig, pauschale Überholverbote aufzustellen. Gegen Winterreifenpflicht ?? Ja . . . . gehts noch ?? Wer suizidgefährdet ist, soll sich nen Strick kaufen und ned für nen Unterfahrschutz von Leitplanken plädieren !!! Unserer Meinung nach ist eine Winterreifenpflicht für Motorräder nicht umsetzbar. Begründet wird dies in erster Hinsicht mit der geringen Zahl der zugelassenen Reifen. Da die meisten Motorräder ohnehin über die kalten Monate stillgelegt werden, ist der Markt für Reifenhersteller nicht lukrativ genug. Aktuell besteht die Winterreifenpflicht auch für Motorräder. Wir fragen uns, ist das wirklich notwenig? Gegen Warnwestentragepflicht ?? Ich finde es gut so !!! Hatte mit dem Auto vor erst 2 Wochen einen Platten und war froh, das Teil dabei zu haben !! Das so ein Teil wichtig oder hilfreich ist, chekct man vermutlich erst, wenn man selber mal in der Lage ist, so ein Teil zu brauchen !! ALSO ich möchte dich als radfahrer, oder autofahrer hören, wenn du bei fahrtbeginn, bereits die warnweste anziehen musst, und die ganze strecke die du fährst, die warnweste anhaben musst. Ein Vorschlag von Herrn Dr. Peter Ramsauer ist, uns Motorradfahrer zum tragen von Warnwesten zu verpflichten. Dieser Vorschlag soll die Unfallzahlen senken. Allerdings sind Warnwesten hierfür der falsche Weg, denn eine Warnweste soll vor einer Gefahr warnen. Wenn diese dauerhaft von allen am Straßenverkehr Beteiligten (Kinder auf dem Weg zur Schule und dem Kindergarten, Fahrradfahrer und Motorradfahrer) getragen wird, wird jeder Verkehrsteilnehmer das Bewusstsein für dieses Signal verlieren. Jemandem der wirklich ein Problem hat wird evtl. nicht mehr geholfen, da man gar nicht mehr erkennt, dass derjenige Hilfe braucht. Natürlich wird man durch signalfarbene Westen besser gesehen, der allgemeine Einsatz würde aber das Gegenteil bewirken. Um die Saison einzuläuten ?? Jährlich werde zahlreiche Motorradfahrer im Strassenverkehr übersehen und dadurch verletzt und getötet. Die Ringtour-Demo soll den Autofahrern ins Gedächtnis rufen, dass die Motorradsaison begonnen hat und wieder verstärkt mit Motorradfahrern auf den Strassen zu rechnen ist. Wir wollen durch diese Demonstration ebenfalls zeigen, dass Motorradfahrer keine rücksichtlosen Verkehrsteilnehmer sind. Motorradfahrer sind nicht zwangsläufig hirnlose Raser, sondern auch verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer, die ihrem schönen Hobby mit Herzblut nachgehen. Schwarze Schafe gibt es auch unter Autofahrern. Durch die Fahrt um den mittleren Ring nehmen natürlich/leider nicht alle Autofahrer kenntnis davon. Allerdings hoffen wir auf Mundpropaganda und die Unterstützung der Medien. Ich bin mir bewusst, dass meine Schreiberei jetzt eine Welle der Entrüstung von sich zieht - aber es ist nur meine Meinung - und ich steh VOLL dazu !! stimmt, weil deine SCHREIBEREI ohne information und hintergrundwissen verfaßt wurde... Klar sind ned alle Radler gleich und ned alle Radler sind Raser und ned jeder hats verdient in der Leitplanke zu enden . . . aber ich weine KEINEM eine Träne nach, dem das passiert . . . ich auch nicht, solange es einer ist der in der leitplanke hängt weil er gerast ist... man könnte erst einfach mal fragen um was GENAU es geht Links nur für Mitglieder |